Sonntag, 22. Dezember 2013

viiielen gute wünsche.....

Hallo,

ich wünsche euch allen einen schönen 4. advent,
schööööne und entspannteweihnachten
und einen guten rutsch ins nächste jahr.


ich mache jetzt ersteinmal urlaub.

der laden bleibt bis zum   2. Januar 2014 geschlossen,
das internet bleibt aus !
ich mache mal nix, außer viel essen, schlafen, büschen trinken, viel feiern,
den weihnachtsquilt fertig machen, stricken, lesen und rumlungern - also   eigendlich nix....

wir sehen uns nächstes jahr  -  ich feue mich !!!!!

also schöööööönes fest und bis denn denn
Birgit




die blöcke 5 - 7   
und 8 - 10   vom weihnachtsquilt

Dienstag, 17. Dezember 2013

weihnachtsquilt 2013

Hallo,
ich wollte euch mal schnell mein diesjähriges weihnachts-projekt zeigen.
Ich mache ja  über die feiertage immer irgendein reste-teil - und da
ich soooo viele kurse "schönes aus omas wäscheschrank" gegeben habe
und so viele reste spitze, leinen, locharbeit und monogramme hatte,
mache ich dieses jahr endlich den "weiß-wäsche-quilt.

                                            das sind also die ersten 4 blöcke.

Übrigens mache ich urlaub.
der letzte ladenverkaufstag ist sa. 21.12.13
am do 2.01.14 bin ich wieder da.

Bis bald
Birgit

Samstag, 7. Dezember 2013

shabby-chic rosenstoffe

Hallo,

endlich mal wieder was für die shabby- und rosenstoff-freunde.
Neu von durham col. aus japan.

                                               soooo schön.


                                           außerdem diese süßen elephanten....


                                           und neue batiks.

Bis bald
Birgit

Samstag, 30. November 2013

neu

Hallo,

also langsam bin ich echt genervt !!!!!
Ich habe seit 12 tagen keine internetverbindung im laden.... (grrrr grummel schimpf motz...)
die post bekommt das nicht hin...  -  also bleibt alles liegen - oder
ich muss es abends von zuhause erledigen.
Falls also einige bestellung länger dauern - tut es mir leid !!!!

Trotzdem hier ein paar neue stoffe.

                                          reverie garden  von Kaufmann

                                  und die henna-serie  ganz neu und frisch  von Beth Studley

                                   schön farbenfroh und modern.

Sobald ich wieder netz habe, gibt es mehr...

Birgit

Montag, 18. November 2013

Christmas-Red-Work

Hallo,

so, jetzt....
ich hab soooo viel zu tun in letzter zeit - das bleibt kaum zeit zum bloggen.
aber jetzt....
Ihr kenn ja sicher den red-work-quilt von Rosalie Quinlan

das ist meine version. Ich wollte ihn nicht so groß wie das original,
deshalb habe ich nur 4 bilder gestickt....

Außerdem hier noch einige meiner weihnachtskissen

                                               ... die roten...

                                          ...die grünen...
                                                Westfalenstoff Thule...

und Thule mit altem leinen -  ein traum.

demnächst mehr
Birgit

Mittwoch, 23. Oktober 2013

x + O Quilt

Hallo,
endlich hab ich mal wieder was fertig bekommen -
ich komme irgendwie zu nix - und dann noch dieses
grandiose wetter...  also für mich kann das bis
23.Dez. so bleiben - dann eine woche winter -
aber dann gleich wieder warm !!!!

 Mein weihnachtsgeschenkt für mich ist aber
schon mal fertig.
.

x + o  ein wunderbares muster
Ich habe mir ein Layer Cake  "Mimi" gegönnt und den quilt
schenke ich mir zu weihnachten    lol.

Übrigens: am Sonnabend den 26.10. bleibt der laden geschlossen.
Ich habe einen kurs bei den   "Landfrauen" Harsefeld
und mein aushilfsverkäufer ist in afrika - und wollte nicht
für sonnabendvormittag nachhause kommen....

Bis dann
Birgit

Freitag, 18. Oktober 2013

its fresh so fresh.....

Hallo,
guckt euch mal diese stoffe an...
... sind heute angekommen und ich bin fast umgefallen - soooo schöööön...
und ich hatte schon wieder vergessen, dass ich die überhaupt bestellt hatte
-manchmal mach ich auch was richtig --lol--

Visual Effects von Marcus Fabrics  - ach wie schön

Bis bald
Birgit

Dienstag, 15. Oktober 2013

die "Lissabon"-Stoffe sind da !!!!!!

Hallo,
sicher habt ihr schon von dem neuen "Lissabon-taschenstoff gehört.
die netztgemeinde  flippt ja regelrecht aus.....
Na, ich hab ihn natürlich auch schon im laden.
Er macht einen echt guten eindruck  100% Nylon  - wasserdicht
und abwischbar
suuuper für Taschen oder Jacken oder so.....




Ich habe schwarz, rot, blau und ein tolles taupe - leider bekommt meine kamera
keine anständigen fotos gemacht....
in natur sind die stoffe viiiiel schöner.

Wie er sich verarbeiten lässt, schreibe ich euch in den nächsten tagen...
bis bald
Birgit

Freitag, 4. Oktober 2013

Sonnabend, 5.10.13 bleibt der laden geschlossen !!!!!

Hallo,

mein lieblings ehemann meint, das wäre unsere letzte chanche noch mal
ein langes wochenende "wech-zu-fahren"  bevor bei uns beiden der große
weihnachtsstress ausbricht....
Nagut, manchmal muss frau auch mal auf mann hören...
wir sind dann mal weg  -  am dienstag, 8.10.13 bin ich wieder da.

Bis dahin könnt ihr euch ja schon mal die neuen
Gütermann-Herbststoffe anschauen  -  sooooo schööööön.....
                                        die blauen...

                                         und die lila variante.

                      Außerdem sind die weihnachtsbänder aus Dänemark endlich angekommen...

Also bis bald
Birgit

Freitag, 6. September 2013

juhu... der Hexi-shuffle-quilt ist fertig !!!!!

Hallo,
endlich fertig....

es war einfach zu warm zum quilten - darum hat sich die fertigstellung
sooooo lang hingezogen - aber jetzt ist alles gut.

Ich habe sooooo viele neue stoffe bekommen...
guckt mal
                                                something for the garden...

                                               weihnachten....

       "Linz" die neuen von
Westfalenstoff  ... 








z.B.







      










und die neuen japaner von KOKKA
(ich muss bald anbauen...)

Bis bald
Birgit                         

Freitag, 23. August 2013

boshi-fieber

Hallo,
guckt mal, meine erste boschi

 ging super schnell und einfach...

 darum gleich ein zweite....

das garn gibts ab sofort im laden

Bis bald
Birgit

Mittwoch, 21. August 2013

wenn nix mehr geht.....

...könnte das  die mögliche lösung sein... lol

... es gibt so tage - oder ???!

Ach, noch was
ich habe zwar immer gesagt, ich halte mich aus dem "Tilda-hype" raus -
aber --was schert mich mein gesabbel von gestern--
ich habe heute einige tildas bekommen.  die passen wirklich schön in mein sortiment.


Eigendlich wollte ich euch noch meine neue Lulu-tasche mit wechselklappe zeigen
aber, ich habe am wochenende in Egestorf   alle 7 verkauft....
also nächste woche gibts neue zu sehen...

Bis bald
Birgit

Samstag, 3. August 2013

***SSV*** end-of-holiday-sale bei Quilty ***SSV***

Hallo,
ist das ein wetterchen ???  - Ich liebe es !!!!!
lieber hitze und schwitzen - als kälte und frieren....

Aber, der nächste winter kommt und die ersten weihnachtsstoffe rollen an.
Darum habe ich mein sortiment aufgeräumt und
etliche stoffe und bänder und auch einige quilts  fett reduziert.




                                      Also, vielleicht habe ihr ja lust mal gucken zu kommen....


                                     am dienstag, 6. August gehts los in Harsefel in der Marktstrasse 8
Bis bald
Birgit

Freitag, 19. Juli 2013

mein neuer koffer..

Hallo,

guckt mal, ich habe mir  diesen süßen, kleinen koffer für mein
stickmaterial  gemacht...

                        ok,  fürs foto hab ich quiltkram reingelegt - geht auch.....


                        Die anleitung ist aus diesem buch. Da sind wirklich schöne sachen drin.

Außerdem sind anfang der woche die neuen pre-cuts angekommen - gleich im doppelpack

                                                Natures Basket  -  in blau und brauntönen... 

                                und  Mimi  -  Flower-power / Hippie   in schööönen warmen farben
                                         (ein layer-cake hab ich mir gleich gesichert....)

Genießt das schöne wetter und
bis bald

Birgit








                          

Mittwoch, 10. Juli 2013

wieder da !!!!!!

Hallo,
wie schnell so eine woche vergeht... unfassbar - und ein glück...
seit heute ist der laden wieder geöffnet.

Es sind auch gleich neue stoffe angekommen.

                                           Auto-Cars für die jungs...


                                         ...und wash days...   auch für die jungs... lol

Bis bald
Birgit

Freitag, 28. Juni 2013

Quilty macht Urlaub !!!!!

Hallo,






















Am sonntag bin ich noch auf dem kunsthandwerkermarkt am BachmannMuseum in
Bremervörde - aber danach ist eine woche pause angesagt...
(drückt mal die daumen, das das wetter besser wird)

Wie auch immer - am 10. Juli ist der laden wieder geöffnet.

Bis denn denn
Birgit

Sonntag, 16. Juni 2013

mein "sommer-quilt" 2013

Hallo,

endlich fertig, mein sommer-quilt.  Und schon wieder was traditionelles
wieder ein "irish-chain"...
...ich mag dieses muster.




Mein neues projekt wird aber etwas modernes.
Ein "hexie-shuffle"  -  was für ein spannendes muster...

                                      Das sind meine farben.

 in hexagone geschnitten, mit weiß umrandet und zu streifen zusammen genäht.
Sieht scheiße aus - nach nix - oder ????

Aber dann....

geschnitten, genäht, dedreht
und dann das - ich finds super...









Nächste Woche mehr davon.

Ach ja,  die Gütermann stoffe sind auch endlich angekommen.

Bis bald
Birgit