Samstag, 28. April 2012

neue auflagen für die gartenmöbel....

Hallo,
man kann es kaum glauben, aber auch bei uns im norden wird es langsam frühling...
- endlich.
Zu Finns konfirmation, vor zwei wochen,  hatte ich uns neue gartenstuhlauflagen gemacht
 aber wegen kälte, regen und sturm haben wir sie heute
(ende april) das erstemal benutzt  -  unglaublich ....

                                            ...die bank und

                                            der stuhl...
ich sehe gerade das die bilder mal so richtig schei...   geworden sind.
da mach ich mal neue - demnächst...

Und nun guckt mal was ich heute, von meinem lieblings-eheVolker bekommen habe !!!!

 Boa, den wollte ich schon immer haben.
OK, ist nicht das originale, super-ober-bequeme model aus USA , aber mit kissen....

oder auch mit kissen und quilt ist der schon ganz schön schön....
Hier seht ihr übrigens meinen noch nicht ganz fertigen Layer-Cake / Athil-Range  Quilt.
Bessere bilder demnächst.

Übrigens - morgen ist Pfanzenmarkt in Beckdorf  -  toll !!!    Lohnt sich !!!

Bis bald
Birgit

Freitag, 20. April 2012

der cross-chain quilt ist fertig

Hallo,
ich habe mal wieder was fertig bekommen - trotz der viiiielen festlichkeiten in
letzter zeit....
mein cross-chain-quilt ist fertig.

ich habe natürlich wieder vergessen  fotos fürs net zu machen  (schussel.... )
darum kommen hier ersteinmal nur der schnappschuss aus dem laden

Ja,  das bild ist schei...  ich mach demnächst bessere.

Bis später
Birgit

Montag, 16. April 2012

geschafft.....

Hallo,
hurra, wir habens geschafft....
zwei sind kinder getauft
(in der Osternacht um 5.30 Uhr    m o r g e n s . . .)

und ein kind am letzten sonntag konfirmiert.
Zweimal mittelschwere familienaufläufe  -  das kann schlimm werden  - 
wir hatte aber glück.
Beide feierlichkeiten waren sehr nett, ruhig und harmonisch.
Jetzt haben wir noch ein Heiden-kind  und der will es auch bleiben  -  OK... is mir recht.



 So kann es aussehen am abend nach einer familienfeier mit 6 jugendlichen gästen...
gut das es kein bier gab....
Ach übrigens, mein konfirmanden-kind hatte einen Anzug an (er hat es so gewollt)
Ich habe -natürlich- eine Jeans getragen - schön dunkel und eng  (ich bin nun mal so....)

  Genäht habe ich zwischendurch auch noch was.

Das ist Frieda - die neue.  Der Schnitt ist noch nicht richtig ausgearbeitet, aber die ersten modelle
laufen schon durch harsefeld....
Morgen mehr - ich bin soooo geschafft...  und außerdem gibt es noch einen beträchtlichen berg
von sahnetorte der weggemacht werden muss   -   mahlzeit
Birgit