Mittwoch, 29. Februar 2012

es gibt was neues....

Hallo,

endlich wieder ein neues projekt...
die neuen stoffe von moda habe ich Euch ja schon gezeigt
Prairie Paisley von moda

...ich wusste auch gleich was ich daraus machen will  -  aber die zeit....

Letzte woche war es dann endlich soweit - ich habe mit meinem
cross-chain-quilt angefangen.

Blockmuster 1 ist fertig....


Blockmuster 2 ist wenigsten schon mal zugeschnitten und sortiert

Ich werde mir morgen meine momentane lieblings cd in den player schieben auf dauerschleife stellen

und streifen aneinander nähen.....
übrigens wenn Ihr mal ein richtig gutes "liebes"-duett hören wollt ...
ohne dich (S.Gwildis und R.Clasen)  no. 10 auf der obigen scheibe    soooo sensationell !!!

Es gibt aber noch mehr neues

bänder aus Dänemark.

So morgen mehr
Bis bald
Birgit

Dienstag, 21. Februar 2012

Ich hab da mal was fertig bekommen.....

Hallo,
man glaubt es ja kaum, aber ja ich habe endlich mal wieder einen Quilt fertig bekommen....
"Sommersprossen"  Ich habe ihn aus zwei "Layer-Cakes" und zwei zusätzlichen Stoffen gemacht.

                                                     ... ganz schön rosa - oder ??


Und weil ich gerade so schön dabei war  -  gleich noch ein Quilt.
Der ist allerdings "geschummelt". Der mittlere Stoff ist ein Paneel von
french general. Der Stoff ist letzte Woche angekommen und nächste Woche
ist ein Quilt fertig  -  gut oder? Na,ja ist natürlich kein "echtes" Patchwork -
aber schnell und schön....

Neue Stoffe sind auch schon wieder gekommen
"Prairie Paisley"  von moda.
Übrigens:
ich habe noch einige frei Plätze in meinem Streifentechnik-patchwork-Kurs - alle
meine anderen Kurse sind rappelvoll.  Demnächst kommt das Herbstprogramm....

Bis bald
Birgit