Donnerstag, 24. März 2011

Osterausstellung bei töpferinn Edda

HALLO
ich wollte euch mal schnell zur osterausstellung meiner lieblings-töpferin
Edda aus Fintel einladen.
Die arme hat sich vor kurzem die hand gebrochen, deshalb wird die ausstellung
nicht soooo groß, wie in den letzten jahren - aber trotzdem sicher sehr, sehr schön.

Edda macht so süße und so schön  farbige töpfereien  -  toll.
Wer also am 26. + 27. März in der heide unterwegs ist, könnte ja mal gucken...
Sa. 14 -17 uhr   So. 11 - 17 uhr
Bei Edda Barth-Golz
Moordamm 1
27389 Fintel

Genäht habe ich auch endlich mal wieder.
Hier seht ihr den ersten block für meinen neuen kurs-quilt (haben die mädels sich ausgesucht)
Im original heißt der quilt "Hungarian Blue"  -  aber blau ??!  -  NÖÖÖÖ - will ich nicht.
Ich nenne ihn "Pußta-Rot" und ich werde die neuen, sensationellen stoffe aus der "Antique-Fair" collection von moda und einen Lakehouse stoff nehmen.
Morgen nähe ich den zweiten block - mal sehen ob es gut wird...

Bis bald und macht es gut
Birgit

Samstag, 12. März 2011

neues vom log-cabin quilt ...

Endlich,  ich hab mich entschieden...
erst konnte ich mich nicht für ein design entscheiden, dann
konnte ich mich nicht entscheiden -ob rand oder keinen rand-
und zuletzt musste ich mich auch noch für den randstoff entscheiden...
s c h r e c k l i c h !!!!
Der februar ist schuld -der ist wirklich nicht mein bester monat...
Aber jetzt wird alles besser, die sonne scheint endlich, es wird wärmer,
die schneeglöckchen blühen und
der log cabin quilt ist endlich zum quilten bereit  -  ich freue mich !!!!
Aber jetzt gehe ich erstmal  in den garten ...
bis bald
Birgit

Dienstag, 8. März 2011

die neuen lakehouse-stoffe sind da!!

Hallo,
ich wollte Euch nur mal schnell die neuen lake-house-stoffe vorstellen.
Heute morgen sind sie endlich gekommen  -  heiß erwartet.
Ach die sind so schön, so französich,romantisch, landhaus,shabby-chic ig

Ich hab sie schnell in meinen shop "geräumt" ein paar schöne ideen hab ich auch schon - aber leider -
keine zeit
...muss los... tschüss
bis bald
Birgit

Donnerstag, 3. März 2011

patchwork anfängerkurs.....

Hallo,
ja, ich lebe noch. Entschuldigung das ich mich in der letzten zeit so garnicht und bei niemandem gemeldet habe.
Ich hatte echt keine zeit.....  (ja,ja, blöde ausrede - ich weiß)
Aber jetzt muß ich euch was zeigen.

Ich habe vor ca. 6Wochen meinen allerersten patchwork-kurs gegeben (war ich nervös.....)
Ich wußte nicht was auf mich zukommt. Also habe ich anfänger-blöcke rausgesucht und vorbereitet.
Ich hatte mich auf kissenplatten oder sampler-blöcke eingestellt  -  aber nein.
Meine mädels wollten gleich das große programm - einen Quilt !!!

Letzten sonnabend hatten wir unser zweites treffen -
und was soll ich euch sagen, der erste Quilt ist schon fertig genäht
und zum quilten zusammengeheftet.

 Ist das ein hit??!  Ich sage nur -totale patchwork-anfängerin setzt sich hin und näht "mal eben" ein Quilt-.

 Und so exakt !!! (mein erster sah anders aus)
Bravo Sandra und willkommen in der welt der bekoppten stoffzerstückler.

Die anderen drei mädels nähen das selbe muster, genau so exat, sind aber noch nicht so weit, die bilder
zeige ich euch später. Toll,  ich bin ziemlich stolz !!!

Ich habe auch noch ein büschen was geschaft.
Noch mehr kissen für die sommersaison...

Bis bald und macht es euch schön...
tschüss
Birgit