Mittwoch, 26. Januar 2011

frühjahrs-stoffe....

Mahlzeit !

Ich komme gerade von einem geburtstagsfrühstück, ruh mich ein bisschen aus, um dann heute nachmittag
zu einem geburtstagskaffeeklatsch zu "rollen"....
aber zwischendurch wollte ich Euch mal schnell die neuen stoffe zeigen.
                                                                      Sunnkissed  ...


                                              Queen of the garden  -  ich liebe Hortensien


                                                      Perch  - Vögel und noch mehr...


                                                          la petite ecole  by french general.

Mir gefallen die french general stoff-serien im moment wirklich total gut.

So, jetzt mach ich mich mal langsam fertig  -  ach ich liebe den Januar...

Tschüss und einen schönen tag wünscht euch die kugelrund gefutterte
Birgit

Sonntag, 23. Januar 2011

neue kissen


Hallo Ihr lieben.
Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber der Januar ist, bei mir,
mit abstand der stressigste monat im jahr.
Wir haben allein in der familie 6 geburtstage abzufeiern....
....wenn ich jetzt den bekanntenkreis dazu zähle, kommen wir auf  18 feiereinheiten.
Zum glück werden alle älter und nicht jeder geburtstag muss gefeiert werden -
sonst wäre ich im februar auf entzug...

So, genug geklagt - ich wollte euch mal schnell die neue kissen-kollektion vorstellen.
Ich hatte das große glück eine riesen menge altes bauernleinen ersteigen zu können.
Also gibt es diesen sommer ein leinen-kissen-sortiment.

                                  Die Schablone hab ich selber entworfen - ich finde die richtig schön.


                                             Diese ist auch von mir  -  das war echt viel arbeit...


              und diese kleinen, süßen mag ich besonders gerne - ganz besonders das biesen-kissen.

Ich habe in der letzten woche schon gaaanz viele, schöne frühlingsstoffe bekommen.
Die zeige ich euch bald, ich muss sie erstmal für internet aufbereiten.

Tschüss bis bald und macht euch einen schönen sonntag.
Birgit

Dienstag, 4. Januar 2011

Bin ich froh, dass Donnerstag die schule wieder anfängt!!
Jeden tag muss ich mir zeit  am familien computer erkämpfen. Ständig hockt irgendeines
meiner kinder davor und muss wichtige sachen machen  -  nerv....
Mein vorsatz für 2011 ist sparen....  für einen eigenen compi  -  mal sehen obs klappt.
 Hier kommt, auf spezielle wunsch, noch ein neues foto von meinem red-work-reste-quilt.
Ich habe mich bei der rückseite für ein klassischen,leichten rot/weißes vichy stoff entschieden.
Durch das weiße leinen im quilt,  ist es eh schon schwierig zu quilten, da wollte ich mich nicht
noch mit einer flanell oder fleece rückseite belasten.


Ach übrigens, ich bin immer noch im aufräum-fieber. Gestern war mein shop dran.
Ich habe eine menge aussortiert  und bei ebay in meine schnäppchenabteilung gestellt.
Wer also noch stoff braucht...... (lach) kann ja mal gucken.

Bis bald
Birgit

Sonntag, 2. Januar 2011

ein frohes, neues für Euch alle ....!

 Hallo, da bin ich wieder !!  Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue jahr geschliddert.
Bei uns wars schön, gemütlich und auch  garnicht soooo kalt - aber ich  muss zugeben, das ich
silvester nicht mag. Ich bin immer froh, wenn diese veranstaltung vorbei ist und etwas neues
anfängt.
 Guckt mal, ich habe die zeit genutzt und richtig was geschafft. Der red-work-quilt ist
bereit gequiltet zu werden...
... guckst du
Bis bald dann, ich freue mich auf ein neunes jahr mit euch allen !!!
Tschüss
Birgit