Freitag, 24. Dezember 2010

frohe weihnachten...

 Guten morgen !!!
Ich wünsche euch Allen ein schönes, ruhiges und harmonisches weihnachtsfest
und einen guten rutsch.....
Tschüss bis nächstes Jahr.
Birgit

Freitag, 17. Dezember 2010

die ersten blöcke sind fertig...

 Guckt mal, die ersten log-cabin-blöcke sind fertig.
Wenn ich ehrlich bin, nähe ich nicht so gerne log-cabins, das ist mir auf dauer einfach zu laaangweilig.
Aber es ist einfach der beste "reste-verbrauchs-block".


Ja, aber da sind immer noch  sooooo viele rote reste!!!
Also habe ich kurz entschlossen noch einen red-work-quilt angefangen.
Hier sind schon mal die ersten gestickten blütenkränze.

Ist das nicht schön, dass deutschland so im schnee versinkt?
Endlich hab ich  mal genug zeit zum sticken, nähen, lesen, faulenzen, spiele spielen, telefonieren und und und....

Bis bald
Birgit

Montag, 13. Dezember 2010

der weihnachtsquilt 2010


Juhu, ich habe urlaub !!!
Der lezte weihnachtsmarkt für dieses jahr ist gelaufen. Die restposten sind  weggeräumt,
mein (katastrophen) nähzimmer ist aufgeräumt und der weihnachtsquilt für dieses jahr ist vorbereitet.
 

 Nudelsuppe ??!  Nein, das ist die rot/weiße reste-ausbeute für den weihnachtsquilt.
Ich räume jedes jahr zu weihnachten konsequent auf  und alle reste von denen ich mich garnicht trennen kann, kommen in den weihnachtsquilt. Dieses jahr wird es ein  Log-cabin-quilt  in rot/rosa/pink/brauntönen mit diversen hellen stoffen.

Ach, und ich habe auch mal was fertig bekommen.
Könnt ihr euch noch an den "one-block-wonder-quilt"  aus dem Sommer errinnern  -  der ist fertig
                                                            ***ich freue mich !!!***
 Ich genieße jetzt das grässliche wetter (es schneit und schneit und es ist glatt und nebelig)  in unserem schönen, warmen haus und setzte keinen fuß vor die tür....

Bis bald
Birgit

Freitag, 3. Dezember 2010

weihnachts red-work

 F E R T I G ! ! !   Gestern abend sind die letzten stiche gemacht. Tja, so ist das, wenn man 6 wochen vor dem 1. advent noch mal schnell einen red-work-quilt machen muss...  aber  -  ich freue mich, der ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.


Jezt will der Moos aus dem letzten jahr auch noch in bild - na gut, das ist also Moos.

Ich muss jetzt mein auto laden. Ich habe dieses wochenende meinen letzten markt für dieses jahr  -   draußen d.h. in einer reithalle...  wisst ihr eigendlich wie kalt es in einer reithalle sein kann ? 
sooooo kalt.  Aber es ist so ein toller markt, mit wirklich tollem publikum.
Also, nicht lange jammern, die klamotten-schichten angezogen  und los -  das leben ist kein ponyhof.

Wenn ich mich nicht wieder melde, bin ich erfrohren
Tschüss
Birgit

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Fischers adventskalender

Hurra, ich bin wieder da!
Sorry, das ich mich in letzter zeit so garnicht gemeldet habe. Ich hatte soviel schei....  am hals.
Leider schlägt mir jeder ärger sofort auf den magen. Ich kann nix essen, ich kann nicht schlafen und nähen kann ich schon garnicht.  -  Alles doooooof.
Aber - jetzt ist alles wieder gut. Wir haben längst fällige entscheidungen getroffen
und das war gut !!!


Die letzten Tage habe ich endlich unser Haus dekoriert ...





 
  
und  hier sind  unsere adventskalender. Das ist meiner!
Der ist schon 5 Jahre alt ich freue mich jedes Jahr wieder darauf.
Das beste ist  -  der macht nicht dick!



Dieser handschuhkalender gehört Finn - unserem 13 jährigen
("eigendlich bin ich schon viel zu erwachsen für sowas - aber na gut wenns euch spaß macht"....)


Dieser kalender  ist schon 14 jahre alt. Der gehört Ole unserem großen
(Auch 16.jährige jungs brauchen sowas noch  -  schön oder ?)
Hier seht Ihr Maltes kalender. Malte ist 11 und will sowieso nie erwachsen werden...
(Mama, ich werde nie zu alt für einen adventskalender  -  aber ich glaube,
irgendwann bin ich so groß, dann brauche ich zwei...)   Alles Klar ??!


Und diese einsame adventssocke gehört Papa. Wenn alles klappt, findet mein lieber mann
jeden morgen was nettes darin....  wir werden sehen.

So, Ihr alle jetzt mache ich es mir so richtig nett, das hab ich mir verdient
und Euch wünsch ich auch eine schöööööne Adventszeit
Grüße Birgit