Dienstag, 31. August 2010

Rosen

So...  du blöder regen...  diese rosen machst du mir nicht kaputt !!!   Ehrlich, ich bin am Sonntag,    in einer 10min.regenpausen,      durch meinen garten gewatet und mir kamen fast die tränen  -  alles ist verregnet.         Also hab ich mich an die nähmaschine gesetzt und rosen genäht.  OK, die sind natürlich kein vergleich zu den echten...
...aber immerhin...
Rosige grüße und bis bald
Birgit

Freitag, 27. August 2010

da war doch noch...

Könnt ihr euch noch errinnern? Im Mai habe ich den ersten block von meinem "Kentucky-Chain" Quilt gezeigt. Eigendlich wollte ich das teil über sommer fertig machen, weil ich im winter nicht gerne blaue stoffe verarbeite...  jetzt haben wir august... naja das wird noch... Gestern war PW-treff in Buxtehude, also endlich zeit und ruhe die zugeschnittenen  pieces zusammen zu nähen  und das top zusammen zu setzen.
So sieht der Block aus, wenn man 12ganze und drei halbe blöcke zusammen näht  -  witzig oder?  Ich werde noch zwei, drei oder vier ränder drum herum machen...   mal sehen
Gruß aus dem dauerregen
Birgit

Mittwoch, 25. August 2010

Rand ist immer gut ...

Ein Rand ist immer gut - dachte ich mir. Also hab ich erstmal alle blocke mit rot eingefasst. Mal sehen wie es weiter geht...

Montag, 23. August 2010

In Egestorf wars schööööön ....

 Guckt mal, ich habs geschafft. Alle 12 blüten-blöcke sind gestickt. Obwohl ich in Egestorf so viele nette leute getroffen habe und so viel geklöhnt habe, bin ich mit der stickerei fertig geworden.



die ersten rot/weißen stöffchen habe ich mir auch schon ausgesucht...  - aber wie ich das gute stück jetzt zusammensetze das weiß ich noch nicht so genau... wir werden sehen.  Ich möchte mich an dieser stelle noch einmal bei all den viiiielen netten besuchern an meinem stand auf den KunstwerkWegen in bedanken,  besonders bei Ute für den genialen post  -  Dankeschööööööööön 

Ach übrigens, mein "sargnagel-blubb" ist auch fertig. Was mich dieses teil für zeit, nerven und geduld gekostet hat - ihr macht euch kein bild.  OK, wenn er fertig ist ist er schon schön  -  aber nocheinmal würde ich das nicht machen wollen  -  never-ever !!!!!

Sonntag, 8. August 2010

sushi-torte - legger....

Das ist eine sushi-torte.
Unser Finn ist gestern 13jahre alt geworden. Mit 13, meint er, ist man zu alt
für einen geburtstagskuchen. Und überhaupt, mag er keinen kuchen und uncool ist das auch...
...denkt euch doch mal was anderes aus, was witziges, was keiner bekommt....! Aaah ja??!
Zum glückt liiiiebt unser kind sushi - und was soll ich sagen,
das war der hit, fast alle der 10 geladenen "13jährigen" waren beeindruckt
und wir waren echt cool dabei..... (ist schon lange nicht mehr vorgekommen)


Nachdem wir die jugendliche party überstanden und heute morgen die großeltern
abgefrühstückt hatten, habe ich noch schnell ein UFO vollendet juchuuuuu.
Tschüss bis bald
Birgit

Dienstag, 3. August 2010

In Etelsen wars schööööön!

Das Etelser Schloßparkvergnügen war wirklich schön !!!
Das wetter war schön, das gelände ist wunderschön, das rahmenprogramm war schön - und
sooooooo viele nette leute waren unterwegs. Das hat so richtig spaß gemacht.


Ich hätte auch so gerne diese schönen, neuen stoffe mitgebracht, die kamen aber erst heut morgen an - schade.

Hier sind meine neuen lieblingsstoffe von meinem neuen lieblingshersteller
french general. Die mache soooo schöne Stoffe....


Aber natürlich gilt das auch für die neue serie von den 3Sisters "Park Avenue".
Wunderschöne herbstlich töne - supie für den country-look

Wie versprochen, stelle ich morgen oder übermo.... oder so... die neuen kissen ein.
Am ball bleiben.
Grüße von Birgit